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Mitglieder-FAQs - Häufig gestellte Fragen

Diese FAQs sollten für sie die erste Anlaufstelle bei auftretenden Problemen oder Fragen zur Mitgliedschaft bei Truxo.de - Paidmails and more... sein. Hier finden sie meist schon die passende Antwort. Falls ihre Frage hier nicht beantwortet werden sollte, wenden sie sich mit ihrer Frage einfach an unseren Support.

Ihre Fragen - unsere Antworten
 
1. Frage: Was ist Truxo.de ?
  Antwort: Truxo.de ist ein sogenannter Paidmaildienst, welcher Sie für das lesen von Werbemails bezahlt.
 
2. Frage: Welchen Nutzen habe ich ?
  Antwort: Als ein Truxo.de Mitglied erhalten Sie kostenlose Informationen per eMail die Sie über die neuesten und interessantesten Angebote im Internet informiert. Dabei können Sie ihre persönlichen Interessen selbst erstellen, und erhalten so nur Informationen zu Themen, die Sie auch wirklich interessieren und können gleichzeitig dabei bares Geld verdienen.
 
3. Frage: Wer darf teilnehmen ?
  Antwort: Teilnehmen darf jeder, der das 16. Lebensjahr vollendet und einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat.
 
4. Frage: Was kostet mich Truxo.de ?
  Antwort: Nichts. Die Anmeldung und Mitgliedschaft bei Truxo.de ist kostenlos und kann jederzeit beendet werden.
 
5. Frage: Wieviele Mails erhalte ich ?
  Antwort: Die Anzahl der Werbemails ist von den Buchungen unserer Partner und Sponsoren sowie der Mitglieder abhängig.
 
6. Frage: Wie und ab wann kann ich mein Guthaben auszahlen lassen ?
  Antwort: Ihr Guthaben können Sie ab einem Kontostand von 5 € via Banküberweisung oder PaypPal auszahlen lassen. Überweisungen auf ein deutsches Bankkonto erfolgen ohne Abzug. Bei Auszahlungen via PayPal wird die PayPal-Gebühr von dem ausgezahltem Betrag abgezogen. Überweisungen auf ausländische Bankkonten sind derzeit nicht möglich.
Bei jeder Auszahlung werden maximal 50 € ausgezahlt.
Die Auszahlung erfolgt nach Freigabe i.d.R. innerhalb von 30 Werktagen (zzgl. evtl. Banklaufzeit).
Sollte Ihre Beantragung länger als 8 Wochen zurückliegen, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.
 
7. Frage: Gibt es weitere Verdienstmöglichkeiten ?
  Antwort: Natürlich. Neben dem bestätigen der Paid- und Questionmails kann der Verdienst durch das werben von neuen Mitgliedern, sog. Referals erhöht werden. Außerdem kann der Verdienst durch das Klicken von Paidlinks- und Paidbannern im Mitgliederbereich gesteigert werden. Desweiteren finden von Zeit zu Zeit Bonusaktionen sowie Rallies statt.
 
8. Frage: Aktivbonus - Was ist das?
  Antwort: Der Aktivbonus ist eine Belohnung für besonders aktive Mitglieder.
Er wir in unregelmäßigen Abständen vergeben.
Um den Bonus zu erhalten muss die Klickrate bei mind. 95% liegen und, je nach Zeitraum seit dem letzten Statistikreset, eine bestimmte Anzahl an Mails bestätigt worden sein.
Der Bonus erhöht sich mit jedem Prozentpunkt über die 95% hinaus weiter.
Der Bonus ist variabel.
 
9. Frage: Ich möchte mein Bestätigungsrate auf 100% setzen lassen
  Antwort: Da wir von Zeit zu Zeit einen Aktivitätsbonus basierend auf der Bestätigungsrate ausschütten, werden keine Anpassungen der Bestätigungsrate vorgenommen.
In unregelmäßigen Abständen wird jedoch bei allen Mitgliedern die Bestätigungsrate resettet, sodass wieder alle Mitglieder die Chance auf den Aktivbonus haben.
Anfragen zur Anpassung der Bestätigungsrate werden nicht beantwortet.
 
10. Frage: Kann ich meinen Verdienst in eigene Werbemails tauschen?
  Antwort: Natürlich. Der Verdienst kann jederzeit in eigene Werbemails getauscht werden. Nutzen Sie dafür im Mitgliederbereich die entsprechende Option.
 
11. Frage: Kann ich mein Guthaben mit anderen Mitglieder tauschen bzw. die Punkte handeln ?
  Antwort: Ein Punktetransfer ist möglich. Zu beachten sin dabei das tägliche Limit und evtl. entstehende Gebühren.
Zudem ist es nicht gestattest komplette Guthaben, auch nicht in mehreren Etappen zu transferieren.
Wir behalten uns vor einzelne Transaktionen abzulehnen bzw. User vom Transfer auszuschließen.
Beim Tausch der Punkte auf dritten Plattformen ist vorher unsere Genehmigung zum Punktehandel einzuholen.
 
12. Frage: Meine Teilnahme an einer Bonusaktion wird nicht vergütet
  Antwort: Dies kann mehrere Gründe haben:
- der Sponsor hat die Gutschrift noch nicht freigegeben: Beachtet bitte dass die Laufzeiten für Gutschriften 30-90 Tage betragen. Erst wenn wir die Freigabe seitens des Sponsors haben können wir den Betrag auf das Mitgliederkonto gutschreiben.
- Der Sponsor hat die Teilnahme storniert: Wenn ein Sponsor die Teilnahme von Mitgliedern storniert oder ablehnt erfolgt keine Vergütung. Dies tritt besonders dann auf wenn das Mitglied bereits bei der Aktion des Sponsor über andere Werber (z.B. andere Paidmaildienste) teilgenommen hat.
 
13. Frage: Ich erhalte keine Mails, in der History werden aber Mails angezeigt
  Antwort: Dies kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen kann die Mail versandseitig "durchgerutscht" sein. Zum anderen kann Ihr Postfach voll sein. Desweiteren wird die Mail vielleicht als SPAM behandelt. Ihr eMail-Provider ist für die korrekte Annahme und Weiterleitung der eMails von Truxo.de an Sie zuständig. Leider werden in manchen Fällen unsere Nachrichten als unverlangt zugesendete Werbemails (SPAM) eingestuft und entweder in Ihren SPAM-Ordner verschoben (auch als "Bulk" oder "Junk" bezeichnet) oder - auch teilweise ohne Ihr Einverständnis - sofort gelöscht. Sollte dies bei Ihnen zutreffen, geben Sie im Mitgliedsbereich bitte eine E-Mailadresse eines anderen Providers an (z.B. gmx.de). Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Support-Team (Kontakformular).
 
14. Frage: Puntetransfer / Punktehandel
  Antwort: Der Tausch von Punkten ist mit vorheriger Genehmigung erlaubt.
Der Handel mit Punkten über Drittplattformen ist unter folgenden Bedingungen erlaubt:
Das Angebot muss offen einsehbar und somit kontrollierbar sein (z.B. Forumspost), ein kompletter Guthabentransfer ist nicht erlaubt.
Bei Missbrauch oder Verdachtsmomenten behalten wir uns vor bestimmte Mitglieder vom Punktetransfer auszuschließen.
 
15. Frage: Accountverifizierung: Was bedeutet das ?
  Antwort: Bevor Sie bei Truxo eine Auszahlung erhalten können kann Truxo eine Verifizierung Ihres Accounts verlangen, d.h. es muss die Identität des Accountinhabers nachgewiesen werden.
Dies dient zum einen um die Ländervorgaben unseres Systems sicherzustellen und zum anderen für uns um den Nachweis gegenüber evtl. Anfragen seitens des Finanzamtes nach Auszahlungen belegen zu können (Auszahlung an real existierende Personen).
Um Ihren Account zu verifizieren schicken Sie bitte eine unbeglaubigte Kopie eines Identitätsdokumentes (Pass/Ausweis o.ä.) per Fax an +49 3493/510659 oder an eine der Postanschriften aus dem Impressum. Sie können auch einen Scan oder ein Foto per Mail an support@truxo.de senden.
Geprüft werden: Name, Vorname, Geburtsdatum. Andere Daten können Sie bei Bedarf schwärzen.
Nachdem Ihr Account verifiziert wurde werden die Dokumente vernichtet.

Wichtig: Bitte verifizieren Sie sich nur nach Aufforderung unsererseits.
 
16. Frage: Nachträgliche Werbersuche
  Antwort: Eine nachträgliche Werbersuche ist während der ersten beiden Wochen nach der Anmeldung uneingeschränkt möglich.
Dannach wird der Account zum Refkauf freigegeben. Ab dann ist eine nachträgliche Umschreibung des Werbers nur noch möglich, wenn der Account noch nicht gekauft wurde.
Sollte während der Werbersuche dann der Account gekauft werden kann keine Änderung des Werbers mehr vorgenommen werden, da der Refkauf von uns vorrangig behandelt wird.
 
17. Frage: Inaktivlöschung
  Antwort: Um unseren Kunden und Werbepartnern eine möglichst hohe Qualität zu bieten sind wir bemüht unsere Mitgliederdatenbank aktuell zu halten. Deshalb werden inaktive Mitglieder von unsem Dienst ausgeschlossen.
Als inaktiv gelten Mitglieder, deren Bestätigungsrate unter 40% liegt oder deren Urlaubsmodus länger als 31 Tage ununterbrochen aktiviert ist.
 
18. Frage: Meine Frage wurde hier nicht beantwortet
  Antwort: Bitte wenden Sie sich an unseren Support per Kontaktformular oder besuchen Sie unser Forum.
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